Matt O'Connor

  Meistgelesen heute


  Meistabonniert


Grundlagen der Börse – Kurs als Video oder auch zum lesen

Diesen Artikel bewerten:
(/0)


09.05.2020

Insgesamt sind es nun 23 Videos/Beiträge bezüglich der Grundlagen der Börse.

Somit ist diese Video Serie endlich vollendet. Es werden viele Basics bearbeitet und erklärt und ist meiner Meinung nach eine optimale Ergänzung um sich im “Dschungel” der Börse mal zu recht zu kommen.

In den kommenden Tagen werden Posts veröffentlicht wo ich endlich mal wieder den aktuellen Stand meines Depots offen lege. Es ist schon öfters nachgefragt worden denn ich mache seit 3 Jahren kein Update darüber.

Und durch die Zunnahme der neuen Leser in letzter Zeit (vielen Dank für eure Unterstützung) bin ich auch motiviert wieder neuen Content anzugehen.

Wollt Ihr eine Gratis Aktie? Dann versucht doch mal Bux Zero! *

>> Hol dir unser gratis Ebook “7 Gründe warum sich Aktien erwiesen lohnen”

Klar war eigentlich angesagt, dass ich erst alles veröffentliche wenn die Academy schon steht (die kostenlos ist!) doch im Nachhinein haben wir uns dazu beschlossen, schon mal den Blog immer mehr mit den normalen Beiträgen zu füllen und schlussendlich die Videos Stückweise. 13 Videos wurden heute Nacht hochgeladen.

Somit hatten wir Zeit gewonnen und unser Blog war nicht so “inaktiv”.

Im Endeffekt kann man trotzdem Vorteile ziehen, wenn man nochmal durch die Academy sich die Videos anschaut.

Ich liste dir mal hier mal alle auf, vielleicht gibt es was, was du auch noch nicht weißt?

>> Grundlagen der Börse

>> Wertpapierarten

>> Was sind Aktien

>> Was sind Aktienfonds

>> Was sind ETFs

>> Was sind Anleihen

>> Was sind Derivate

>> Was sind CFDs

>> Was sind Devisen

>> Wie handelt man an der Börse

>> Was gibt es steuerlich zu beachten?

>> Englische Börsenbegriffe

>> 4 Investment Strategien Beispiele

>> Wie entsteht ein Kurs an der Börse?

>> Cost-Average Effekt

>> Was sind Zinsen?

>> Börsenkennzahlen Überblick

>> KGV | Kurs-Gewinn Verhältnis

>> KBV | Kurs-Buchwert Verhältnis

>> KCV | Kurs-Cashflow Verhältnis

>> KUV | Kurs-Umsatz Verhältnis

>> EBIT, EBITA & EBITDA

>> Payout Ratio | Ausschüttungsquote

>> Verschuldungsgrad | Debt to Equity Ratio

>> Wie eröffnet man sich ein Depot?

Würde mich über Feedback freuen. Sind die Videos so in diesem Stil in Ordnung zur Aufnahme von Informationen?

Viel spaß beim anschauen!

Keine Anlageberatung: Ich berichte hier nur über meine Erfahrungen und Erkenntnisse als Privatanleger. Alle zur Verfügung gestellten Informationen diesen allein der Bildung und der Unterhaltung. Sie sind nicht als persönliche Anlageberatung zu verstehen. Keine Steuerberatung! Keine Rechtsberatung!

Links* Meine Links sind Empfehlungslinks (Affiliate) die mit Amazon, Financeads, Digistore24 oder Bux.com verknüpft sind, wenn du durch eines dieser Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Werbevergütung, dadurch entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Durch den Link unterstützt du meine Arbeit, hier schon mal vielen Dank an dich.